Tagespilgern: Sternmarsch auf den Domhof

Der Hildesheimer Domhof

Für alle, denen es nicht möglich ist eine ganze Woche zu pilgern, die aber dennoch die Gelegenheit nutzen möchten in einer Gruppe aufzubrechen, wird es Tagespilgerrouten am Sonntag, 18.09.2022 geben. Diese werden nach dem Prinzip eines Sternmarsches den Domhof und das Pilgerfest als Ziel ansteuern.

Derzeit geplant sind sechs Routen, welche nach Hildesheim verlaufen. Startpunkte sein: Bad Salzdethfurt, Sarstedt, Emmerke, Marienrode, der Wohldenberg und Ottbergen/Achtum. Marienrode, Sarstedt und Ottbergen/Achtum liegen jeweils an einer Route des Jakobsweges und die jeweiligen Gruppen werden diesem zum Domhof folgen (via Scandinavia für Marienrode und Sarstedt und der Braunschweiger Jakobsweg für Ottbergen oder Achtum).

Die Gruppen werden dann auf dem Domhof eintreffen und dort mit den anderen Pilgernden das Pilgerfest feiern.