Klosterherbst

Cella Sankt Benedikt in Hannover

vision leben (08. - 23.10.2022)

Das Leben ist auf vielfältige Weise bedroht und wir sehen uns vielen Herausforderungen gegenübergestellt. Wir Mönche aus der Cella Sankt Benedikt möchten daher in diesem Klosterherbst (Festival klösterlicher Lebenskunst) der Frage nachgehen, welche Hinweise uns das Leben selber gibt, wie ein gutes und nachhaltiges Leben geführt und erlebt werden kann.

Durch Vorträge, Konzerte und Workshops möchten wir uns verschiedenen Antworten annähern und neue Haltungen einüben.

Weitere Informationen

Online-Kongress: Zukunft aus Gebrochenheit (07. - 20.10.2022)

Schicksalsschläge können etwas zum Zerbrechen bringen und so sprechen wir auch von der Gebrochenheit des Lebens. Wie aber kann aus einer solchen Situation - aus der Begegnung mit einer schweren Krankheit, Tod, Trauer und Gewalt - wie kann daraus dennoch eine Zukunft erwachsen?

In drei Interviews und einem Vortrag erforschen wir diese Frage mit Betroffenen und Fachleuten. Dieses Angebot ist kostenlos.

Weitere Informationen